Saunaregeln

In den Saunen ist grundsätzlich textilfreier Bereich. Bitte legt aus hygienischen Gründen immer ein grosses Tuch unter. Für die Dampfsauna bringt bitte ein kleines Handtuch zum Unterlegen mit. Wir halten Saunatücher und Handtücher zur Ausleihe gegen eine kleine Gebühr bereit. Vor dem Saunagang bitte duschen. Zum Rumlaufen tragt bitte Latschen, die dann aber nicht mit in die Saunen kommen.

Unterhaltungen in den Saunen sollten mit Rücksicht auf die anderen Gäste auf einem Minimum gehalten werden.

Es hängen Sanduhren in den Saunaräumen, mit denen 15 Minuten gemessen werden können, jedoch empfehlen wir, einfach auf das Bauchgefühl zu hören. Manchmal mag der Körper schon nach der halben Zeit nicht mehr oder sogar noch früher. Dann lieber eine Pause einlegen und später eben nochmal. Bei Kindern seid bitte besonders vorsichtig.

Die Aromaaufgüsse werden durch uns durchgeführt. Der Plan steht auf dem Monitor im Gastraum. Während des Aufgusses bleibt die Tür möglichst geschlossen. Wenn der Aufguss bereits begonnen hat sollte niemand mehr rein kommen. Während des Aufgusses den Raum zu verlassen ist nicht so beliebt, aber besser als umzukippen... Wir können zwar erste Hilfe, aber setzen sie lieber nicht ein. Wenn es euch zu viel wird, dann geht lieber raus.

In der Blockhaussauna steht ein Eimer für Aufgüsse mit Wasser, die ihr selber durchführen könnt. Aus Rücksicht auf Allergiker sollen hier keine Aromazusätze verwendet werden.

Im Essbereich sowie in den Ruheräumen bitte einen Bademantel tragen.

Im Vorraum der kleinen, etwas kühleren Sauna und des Dampfbades bitten wir während des Massagebetriebes um Ruhe, damit die Massagen möglichst nicht gestört werden.

Wir bitten darum, möglichst keine mitgebrachten Speisen und Getränke zu verzehren. Natürlich ist gegen eine Wasserflasche nichts einzuwenden, jedoch denkt bitte daran, dass der Bistrobetrieb ein wichtiger Teil unserer Preiskalkulation ist.

Für die Schränke in den Umkleiden wird ein Euro-Stück benötigt. Bitte tragt die Schrankschlüssel bei euch. Bei Diebstählen übernehmen wir keine Haftung. 

Bei Unsicherheiten, Unwohlsein und anderen Un’s zögert bitte nicht, uns anzusprechen. Wir möchten, daß alle sich bei uns wohl fühlen.